Szenen wie aus einem lauen Sommernachtstraum. Mit ihren anmutigen, emotionalen Bildern zieht uns die Stuttgarter Jungfotografin Julia Sang Nguyen in ihren Bann. Die 24-Jährige studiert Kommunikationsdesign an der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste und ist momentan mit einer Doppelseite in der aktuellen Ausgabe der deutschen Vogue zu sehen.

Im Fotowettbewerb der Zeitschrift Vogue und dem Smartphone Hersteller Huawei wurden Nachwuchsfotografen mit neuen Visionen und einem jungen Blick gesucht. Wie Julia selbst auf Instagram schreibt landete sie ganz unverhofft in der Finalrunde und stellte innerhalb von 4 kurzen Nächten eine komplette Fotoproduktion auf die Beine. Dass sich dies gelohnt hat, zeigen nicht nur die entstandenen Bilder, sondern auch der 1. Platz, mit dem sie belohnt wurde.

 

Mit ihren Bildern für die Vogue erzählt sie eine Geschichte über enge Freundschaft, Träume und Liebe. Da Julia Mode bevorzugt in Bewegung darstellt, fotografiert sie gerne Tänzern. Aus diesem Grund arbeitete sie auch hier wieder mit Ballettänzern des Stuttgarter Balletts zusammen. Einer davon ist Chris, der gleichzeitig auch als neues Les Futurettes in unserer Kartei ist.

Sehr passend zum Look der Strecke wurde in der Jugendstilvilla Humboldt fotografiert. Die Tänzer und Julias Bilder, alle nur mit einem Huwawei P20 Pro-Smartphone fotografiert, lassen die Villa lebendig wirken, als wären wir Zuschauer mitten im Raum einer anderen Zeit.

Vogue Masterclass

5 pics